Selbsthilfe-Kontaktstelle Köln Visual Key
    Seite drucken   Sitemap   Kontakt per Mail   Suchtipps   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Aktuelles  · 

Aktuelles


Bilderausstellung „Die Seele berühren“ und
Roll-Up-Ausstellung „Selbsthilfe tut gut – macht Mut“


Mit einer Roll-Up-Ausstellung, an der sich 17 Selbsthilfegruppen zu unterschiedlichen Themen mit einem eigenen Roll-Up und zugehörigem Flyer beteiligt haben, und einer Ausstellung mit fast 70 Papiercollagen der KünstlerInnengruppe der AG Selbsthilfe wollen wir alle ansprechen, die bisher den Weg in die Selbsthilfegruppe noch nicht gefunden haben.

Bilder und Roll-Ups sollen vermitteln: Dort sind Menschen, die Ähnliches erlebt haben und Dich verstehen, die Dir hilfreiche Informationen geben können und Dich auf dem Weg der Veränderung unter/stützen.


Veranstalter: Selbsthilfe-Kontaktstelle Köln

Wann: 6. November bis 1. Dezember 2017, montags bis freitags 8.00 bis 16.30 Uhr

Ort: LVR-Klinik Köln, Wilhelm-Griesinger Straße, 51109 Köln.
Roll-Up Ausstellung: Sozialzentrum
Bilderausstellung: Haus H, Foyer und Suchtambulanz, Obergeschoß

Vernissage: 6. November 2017, ab 18.00 Uhr, Haus H, Foyer


Ab Januar 2018
wird es eine neue Broschüre "Selbsthilfegruppen in Köln" geben.

Eine Broschüre - wie altmodisch.
Nein - dieser Ansicht sind wir nicht. Viele Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von professionellen Einrichtungen geben uns immer wieder die Rückmeldung wie toll sie es finden, dass wir diese Broschüre immer noch herausgeben.
"Wenn ich in einer Therapiesitzung mit einer Patientin/ einem Patienten bin, kann ich nicht meinen Computer hochfahren und im Internet nach einer Selbsthilfegruppen suchen. Da ist es von großem Vorteil, einfach mal schnell in der Broschüre nachzuschlagen. Sie liegt immer griffbereit neben meinem Stuhl" sagte uns eine Therapeutin.

Zurzeit sind wir dabei, die aktuellen Daten und Informationen der Kölner Selbsthilfegruppen einzuholen, im Dezember wird die Broschüre gesetzt und gedruckt, so dass wir hoffen, Ihnen im Januar 2018 wieder eine interessante Broschüre zur Verfügung stellen zu können (Vorbestellungen sind leider nicht möglich).


Foto Transparent

Save the Date

Aktionstage "gesund und mobil im Alter"
6. und 7. März 2018
im Gürzenich


Selbsthilfe-Infotag in der Uniklinik Köln
21. März 2018

Bei beiden Veranstaltungen werden wir als Selbsthilfe-Kontaktstelle sowie viele Selbsthilfegruppen mit einem Informationsstand vertreten sein.

 



 
top